03.10.2016, 12:10 Uhr
JU Ehingen bestätigt Claudia Wiese als Vorsitzende
Jahreshauptversammlung am 24.9.2016 im Wolfert

In der Gaststätte Wolfert in Ehingen kamen am Samstag gut 20 Personen zur Hauptversammlung der Jungen Union Ehingen zusammen. Claudia Wiese erinnerte in ihrem Rechenschaftsbericht an zahlreiche Aktivitäten der JU Ehingen im vergangenen Amtsjahr wie beispielsweise  die Organisation von Programmpunkten beim CDU Ferienprogramm, das Torwandschießen bei der Kirbe oder das traditionelle JU Sommerfest mit politischem Sommerabend auf dem Jägerhof. Des Weiteren  wurde  auf dem Ehinger Trödelmarkt zugunsten des Kinderschutzbundes verkauft und am „Jugendpolitischen Tag“ am Johann-Vanotti-Gymnasium die Junge Union vorgestellt.

Zwei Großprojekte prägten die vergangene Amtsperiode: Der Landtagswahlkampf mit dem „Team Hagel“ und die Ausrichtung des Bezirkstags der Jungen Union im BED Businesspark  Ehingen Donau.

Bundestagsabgeordneter Heinz Wiese berichtete aus Berlin. Der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel informierte die Versammelten über aktuelles aus der Landespolitik. „Prüft alles, aber bewahrt das Gute“, war einer seiner politischen Aussagen.

Bei den Wahlen wurde Claudia Wiese in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreter sind Stefanie Freudenreich, Martin Neumann und Julian Reichle. Kay Kratzer übernimmt das Amt des Geschäftsführers.  Internetbeauftragter ist Kaan Özgül,  Finanzreferent Manuel Zehrer, Schriftführerin Sophie Seiler und Pressesprecherin Marina Kirsch.

Als Beisitzer im Vorstand wurden zudem gewählt:  Noah Bachner, Thomas Braun, Michael Denzel, Andreas Knoll, Laura Kuhn, Katrin Schrode, Lukas Siegle, Heiko Springer, Marie Stander und Mandy Werner.

Für den Kreisausschuss wurde Noah Bachner und Kay Kratzer als sein Stellvertreter gewählt.

Altershalber musste Susanne Bayer aus der Jungen Union verabschiedet werden.

Des Weiteren wurden Bürgermeister Andreas Braun und seine Frau Justyna aus dem Vorstand verabschiedet.

Bericht: Marina Kirsch

aktualisiert von ClaudiaWiese, 03.10.2016, 12:23 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: