Presse
12.12.2016
Am dritten Adventswochenende besuchte die Junge Union Ehingen gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer den Wohnpark St.Franziskus.
weiter

03.10.2016
Jahreshauptversammlung am 24.9.2016 im Wolfert

In der Gaststätte Wolfert in Ehingen kamen am Samstag gut 20 Personen zur Hauptversammlung der Jungen Union Ehingen zusammen. Claudia Wiese erinnerte in ihrem Rechenschaftsbericht an zahlreiche Aktivitäten der JU Ehingen im vergangenen Amtsjahr wie beispielsweise  die Organisation von Programmpunkten beim CDU Ferienprogramm, das Torwandschießen bei der Kirbe oder das traditionelle JU Sommerfest mit politischem Sommerabend auf dem Jägerhof. Des Weiteren  wurde  auf dem Ehinger Trödelmarkt zugunsten des Kinderschutzbundes verkauft und am „Jugendpolitischen Tag“ am Johann-Vanotti-Gymnasium die Junge Union vorgestellt.

weiter

26.02.2016
"Jung und alt sind kein Gegensatz"
Bei der Veranstaltung der Senioren Union und der CDU Ehingen mit dem Vorsitzenden der Senioren Union Prof. Dr. Otto Wulff und Landtagskandidat Manuel Hagel am 24.2. im Gasthaus Wolfert kamen gut 40 Personen zusammen. Unter dem Motto "Jung und alt sind kein Gegensatz" referierte Prof. Dr. Wulff zum Thema Wertediskussion und Familienpolitik. Die Mitglieder der Jungen Union Ehingen fanden eine Gelegenheit zum Austausch mit dem Chef der Senioren Union Deutschlands.
weiter

20.02.2016
Politische Gespräche mit der Jugend auf der Ehinger Alb

Landtagskandidat Manuel Hagel besuchte am Abend des 19.2. zusammen mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands Paul Ziemiak und einigen Mitgliedern der Jungen Union das Jugendhaus in Granheim und den Jugendraum in Frankenhofen. Ziel war es, mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und aktuelle politische Fragen diskutieren zu können. Beide „Buden“ waren mit jeweils 40 bis 50 Gästen sehr gut besucht.

weiter

15.02.2016
Veranstaltung mit Hagel und Wolf ein voller Erfolg
Der Besuch des Spitzenkandidaten der CDU Guido Wolf MdL am Valentinstag ließ rund 250 Gäste in das Hotel "Adler" nach Ehingen kommen.
weiter

06.02.2016
Unser JU Kandidat Manuel Hagel ist mit dem #TEAMHAGEL im Wahlkreis unterwegs!
weiter

15.01.2016
Jugendparteien stellen sich vor
Die SMV des Johann-Vanotti Gymnasiums Ehingen hat einen jugendpolitischen Tag organisiert. Jusos, Grüne Jugend, Junges Ehingen und Junge Union stellten sich und ihre Programme vor. Für die JU Ehingen waren Lukas Siegle und Claudia Wiese auf dem Podium vertreten.
weiter

09.11.2015
Bezirkstag der Jungen Union Württemberg-Hohenzollern in Ehingen
Am 7./8.11.2015 fand der Bezirkstag der JU Württemberg-Hohenzollern im BED Business Park in Ehingen statt. Martin Neumann aus Ehingen wurde hierbei zum zweiten Mal zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Aus dem Kreis Alb-Donau-Ulm sind zudem Sarah Roggenkamp, Johannes Schulz und Julian Tschenett in den Bezirksvorstand gewählt worden. Nicola Schröter wurde in den Landesausschuss und Wolfgang Schmauder als Delegierter zum Deutschlandtag gewählt. Die 120 Delegierten und Gäste verbrachten tolle Tage bei uns in Ehingen mit einem gelungenen Fest in der KultBar Ehingen.
weiter

15.10.2015
Artikelbild
Ehinger Landtagskandidat bleibt stellvertretender Vorsitzender

Unter dem Motto „Generation Zukunft“ wählten die 206 Delegierten der Jungen Union Baden-Württemberg am Wochenende vom 10./11.10.15 erneut Nikolas Löbel (29) zu ihrem Vorsitzenden. Mit einem Ergebnis von 84,2% ist dies das beste seit seiner ersten Wahl von 2011. Mit einem Topergebnis von 91,7% wurde der Ehinger-Landtagskandidat Manuel Hagel (27) als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand gewählt.

weiter

22.09.2015
Stellvertretender JU Stadtverbandsvorsitzender von Ehingen übernimmt Führung im Kreis
Am 19.9.2015 wurde Martin Neumann mit einem herausragenden Ergebnis zum neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Union im Hotel Adler in Ehingen gewählt. Der 25-jährige Ehinger übernimmt damit den Vorsitz von Wolfgang Schmauder und führt nun den mitgliederstärksten Kreisverband im ganzen Bezirk Württemberg-Hohenzollern. Herzlichen Glückwunsch, Martin!
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon