Stadtverband Ehingen

03.10.2016
JU Ehingen bestätigt Claudia Wiese als Vorsitzende
Jahreshauptversammlung am 24.9.2016 im Wolfert

In der Gaststätte Wolfert in Ehingen kamen am Samstag gut 20 Personen zur Hauptversammlung der Jungen Union Ehingen zusammen. Claudia Wiese erinnerte in ihrem Rechenschaftsbericht an zahlreiche Aktivitäten der JU Ehingen im vergangenen Amtsjahr wie beispielsweise  die Organisation von Programmpunkten beim CDU Ferienprogramm, das Torwandschießen bei der Kirbe oder das traditionelle JU Sommerfest mit politischem Sommerabend auf dem Jägerhof. Des Weiteren  wurde  auf dem Ehinger Trödelmarkt zugunsten des Kinderschutzbundes verkauft und am „Jugendpolitischen Tag“ am Johann-Vanotti-Gymnasium die Junge Union vorgestellt.

07.03.2016
Bayerischer Innenminister kommt nach Ehingen-Berg!

26.02.2016
Union der Generationen
"Jung und alt sind kein Gegensatz"

Bei der Veranstaltung der Senioren Union und der CDU Ehingen mit dem Vorsitzenden der Senioren Union Prof. Dr. Otto Wulff und Landtagskandidat Manuel Hagel am 24.2. im Gasthaus Wolfert kamen gut 40 Personen zusammen. Unter dem Motto "Jung und alt sind kein Gegensatz" referierte Prof. Dr. Wulff zum Thema Wertediskussion und Familienpolitik. Die Mitglieder der Jungen Union Ehingen fanden eine Gelegenheit zum Austausch mit dem Chef der Senioren Union Deutschlands.

20.02.2016
Landtagskandidat Manuel Hagel und Bundesvorsitzender der Jungen Union auf Tour
Politische Gespräche mit der Jugend auf der Ehinger Alb

Landtagskandidat Manuel Hagel besuchte am Abend des 19.2. zusammen mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands Paul Ziemiak und einigen Mitgliedern der Jungen Union das Jugendhaus in Granheim und den Jugendraum in Frankenhofen. Ziel war es, mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und aktuelle politische Fragen diskutieren zu können. Beide „Buden“ waren mit jeweils 40 bis 50 Gästen sehr gut besucht.

18.02.2016
JU Bundesvorsitzender Paul Ziemiak zu Besuch!